Demyelinisierende Neuropathie

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Demyelinisierende Neuropathie

Neuropathie ist eine gefährliche Nervenstörung, die in direktem Zusammenhang mit schweren Schäden an verschiedenen Teilen des Rückenmarks steht. Die Störung kann in sensorische und motorische Störungen unterteilt werden. Die sensorische Neuropathie ist durch Bewegungsstörungen gekennzeichnet, und die motorische Neuropathie betrifft die dünnen und dicken Fasern des Rückenmarks.

Der physische Zustand des Körpers mit demyelinisierender Neuropathie ist häufig durch eine Verlangsamung der Reflexaktivität, eine erhöhte Schwäche, eine signifikante Atrophie des Muskelgewebes sowie unwillkürliche Muskelkontraktionen gekennzeichnet. Erwähnt werden sollten der Verlust von Bewegungs- und Vibrationsempfindungen, eine verminderte Reaktion auf die direkte Position von Körperteilen, verschiedene Kribbeln und Juckreiz sowie Veränderungen in der Wahrnehmung von Schmerz und Temperatur.

Die Ursachen für verschiedene Arten von Neuropathien liegen in Arthritis mit typischen rheumatoiden Symptomen, Hypothyreose, Tumoren, verschiedenen Formen von Diabetes sowie gefährlichem Nieren- und Leberversagen. Symmetrische Störungen der motorischen Reflexe und Überempfindlichkeit können ebenfalls die Ursachen dieser Krankheit sein.

Aufgrund pathologischer Zustände wie Tuberkulose, Diabetes mellitus und Polyarthritis wird häufig ein einzelner Nerv geschädigt, was in den meisten Fällen von ziemlich starken Schmerzen begleitet wird. Darüber hinaus gibt es in der modernen medizinischen Praxis spezielle Fälle, in denen sich die Krankheit aufgrund eines schwerwiegenden Mangels an Folsäure im Körper, verschiedenen B-Vitaminen, manifestierte.

Die Ursachen der demyelinisierenden Neuropathie können in einer Quecksilbervergiftung, allen Arten giftiger Substanzen, verborgen sein. Wenn Sie die Kontraindikationen für bestimmte Medikamente nicht beachten, können Sie diese Störung auch provozieren.

Das klinische Bild der demyelinisierenden Neuropathie

Der Wert typischer Schwann-Zellen für einfache Axone ist groß. Es kann mit der Hauptrolle der Oligodendroglia im Zentralnervensystem verglichen werden. Axone erfüllen die notwendigen isolierenden und trophischen Funktionen. Zwischen allen Schwannschen Zellen gibt es immer eine Art Ranvier-Interceptions, die eine sprungartige Leitung jeder Anregung entlang des Axons ermöglichen. Der Verlust solcher Zellen führt zu einer Abnahme der Ausbreitungsrate der Erregung direkt entlang des Nervs.

Axone sind hauptsächlich von Schäden an Schwannschen Zellen betroffen. Für sie wirken die betroffenen Zellen immer als eine Art Isolator. Dicke Myelinfasern sollen die Ausbreitung der Erregung fördern. Dies äußert sich häufig in frühen schweren sensorischen Störungen. Demyelinisierende Neuropathie ist durch eine ungleichmäßige Beeinträchtigung aller Arten von Empfindlichkeit gekennzeichnet.

Gleichzeitig gehen typische Sehnenreflexe recht früh verloren. In vielen Fällen sind der Motor und alle sensorischen Nerven stark betroffen. Im Krankheitsbild dieser Krankheit überwiegen in der Regel schwerwiegende Empfindlichkeitsstörungen, und die Parese tritt in den Hintergrund. Viele Patienten sind besorgt über spontane Schmerzen, die nicht nur für Neuropathie, sondern auch für andere Muskelerkrankungen charakteristisch sind.

Chronische demyelinisierende entzündliche Neuropathie wird als Autoimmunerkrankung angesehen, deren Pathogenese dem Guillain-Barré-Syndrom ähnelt. Darüber hinaus unterscheidet es sich nur im Verlauf, der schrittweise progressiv oder stetig ist. Dieser Typ verläuft häufig in Form von separaten Exazerbationen, die normalerweise durch einige Remissionen getrennt sind.

Die Hauptsymptome einer entzündlichen demyelinisierenden Neuropathie erreichen häufig nach etwa 2 Monaten ein Maximum. In diesem Fall wird immunogenetischen Erbfaktoren immer eine wichtigere Rolle zugewiesen. Die Krankheit kann subakut beginnen und nimmt dann eine fortschreitende wiederkehrende oder monophasische chronische Natur an. Die Schwere und Schwere der Symptome sind je nach der spezifischen Phase der demyelinisierenden Neuropathie immer unterschiedlich.

Die Diagnose der Krankheit während der Untersuchung des Patienten ermöglicht es Ihnen, alle notwendigen empfindlichen Schmerzpunkte objektiv zu untersuchen. Bei der Diagnose allgemeiner Empfindlichkeitsstörungen werden der gesamte Nerv, sein Zustand und die Lage der proximalen Abschnitte untersucht. Je nach Grad der Störung werden verschiedene instrumentelle und Labormethoden angewendet.

Sie tragen zur genauen Offenlegung aller zusätzlichen Nuancen bei, um schnell eine endgültige Diagnose zu stellen. Diese Methoden umfassen Elektromyographie, Computertomographie und neuromuskuläre Übertragung.

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Artikelautor : Mochalov Pavel Alexandrovich | d. m. n. Therapeut

Ausbildung: Moskauer Medizinisches Institut. IM Sechenov, Fachgebiet - "Allgemeinmedizin" 1991, 1993 "Berufskrankheiten", 1996 "Therapie".

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