Extremitätenparese - Parese Der Beine, Füße, Arme

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Extremitätenparese - Parese der Beine, Füße, Arme

Extremitätenparese
Extremitätenparese

Die Parese der Extremitäten ist eine schwerwiegende Schädigung der Arbeit der Großhirnrinde und ihrer wichtigen Teile, die immer für die motorische Aktivität des Menschen verantwortlich sind. Die Hauptsymptome sind eine Schwächung der Muskeln oder der Beweglichkeit der Gliedmaßen. Schlaganfall ist die häufigste Ursache für diese fortschreitende Krankheit.

Wenn Sie die Behandlung jedoch nicht rechtzeitig identifizieren und beginnen, führt dies zum Verlust der vollen motorischen Funktion der Extremität. Die Parese kann organisch (eine Verformung der Verbindung zwischen Gehirn und Muskeln) und funktionell (Schädigung der Großhirnrinde) sein. Die Stelle am Körper und die Schwere des Pareseschadens sind in mehrere weitere Punkte unterteilt, wie z. B.: Tetraparese (verursacht durch die Schwächung aller 4 Gliedmaßen des Körpers), Paraparese (Parese der Beine, beide Arme), Hemiparese (nur eine Körperhälfte ist betroffen), Monoparese (Schaden) ein Glied).

Parese von Bein und Fuß

Bei einer Parese des Beins treten Symptome wie Schwierigkeiten beim Beugen des Oberschenkels auf. Aufgrund der Schwäche der nächsten Muskelgruppen mit einer relativ ausreichenden Bewegungskraft in den distalen Regionen ist es schwierig, den Unterschenkel zu beugen und zu beugen. Eine Verletzung des N. femoralis trägt normalerweise zur unvermeidlichen Entwicklung einer peripheren einseitigen proximalen Parese bei.

Die Mononeuropathie des N. femoralis äußert sich in einer Abnahme der Anfälligkeit an der Außenfläche des Oberschenkels und der wichtigen antero-inneren Oberfläche des Unterschenkels, einer Einschränkung der Beweglichkeit, einer Streckung des Unterschenkels und einer Streckung des Oberschenkels.

Distal ist normalerweise eine gefährliche Parese eines Beins, während die Niederlage der persönlichen oder anderen Tibia-Muskelgruppe die Füße nicht bewegen kann. Wenn der Nervus peroneus betroffen ist, ist es unmöglich, auf den Fersen zu gehen, den Fuß zurückzuziehen und seine Außenkante anzuheben, sowie das Absacken des Fußes und eine beeinträchtigte Empfindlichkeit des Rückens. Infolgedessen kommt es zu einer starken Verformung des Gangs oder mit anderen Worten des Hahngangs.

Aufgrund eines Traumas entwickelt sich eine Schädigung des Nervus tibialis. Symptomatisch manifestiert sich in der Verletzung der Plantarflexion des Fußes und der Zehen. Infolge dieser Denervierung der interossären Muskeln nehmen die Zehen die klauenartige Position ein. In den meisten Fällen ist es unmöglich, auf den Zehen zu stehen, und der Achillesreflex verschwindet. Es können signifikante trophische Störungen auftreten. Die Empfindlichkeit an der Sohle und im Bereich der Außenkante des Fußes ist beeinträchtigt.

Die Läsion des Ischiasnervenstamms ist normalerweise durch ein Trauma gekennzeichnet, sehr selten durch eine Fraktur des Femurs. Eine Mononeuropathie des Ischiasnervs tritt infolge einer schweren Injektionsneuritis auf. Die Folge des absoluten Bruchs des Ischiasnervs ist eine Lähmung der gesamten Muskelmasse des Beins mit Ausnahme der Muskeln der äußeren Oberfläche des Oberschenkels und eine signifikante Verletzung der Empfindlichkeit auf der Rückseite und auf der Oberfläche des gesamten Fußes.

Handparese

Die Parese der Hand ist durch eine signifikante Verringerung des Bewegungsbereichs gekennzeichnet. Sie können dies mit einem einfachen Handschlag feststellen. In Abwesenheit offensichtlicher Gründe kann sich eine akute Parese der Hand entwickeln. Es ist in der Regel von erheblichen Schmerzen begleitet (z. B. erhöhte Schmerzen beim Husten). Periphere Parese und ihre akute Entwicklung treten bei traumatischen Verletzungen einiger Handnerven auf.

Eine Lähmung der Muskeln im distalen Arm wird als Dejerine-Klumpke-Lähmung bezeichnet, normalerweise eine Geburtsverletzung des Plexus brachialis. Zu den Symptomen gehören Handlähmungen, Beuger und Streckmuskeln der Finger sowie eine deutliche Lähmung der kleinen Handmuskeln. Die Niederlage des N. ulnaris - Schwäche, Muskelkater, der die Hand streckt und zur Ellbogenseite ablenkt, geringe Beweglichkeit des fünften Fingers, Atrophie und Hypotenar treten auf.

Die Hand nimmt die Position einer "Krallentatze" ein, die Finger sind in den Haupt-Phalangen ausgestreckt und in anderen sind sie gebogen, wenn die Antagonisten der gelähmten Muskeln dominieren.

Bei einer distalen Parese der Hände tritt eine akute Bildung eines polyneuropathischen Syndroms mit einer charakteristischen distalen Art der Trennung von motorischen und sensorischen Defekten auf.

Im Falle einer traumatischen Extremitätenverletzung ist eine Operation erforderlich, die die Nervenleitung wiederherstellt. Wenn die Parese der Extremität das Ergebnis eines Schlaganfalls ist, müssen Medikamente eingenommen werden, die die Durchblutung des Gehirns verbessern. Vergessen Sie auch im Falle einer Parese nicht die spezielle Gymnastik mit Massage der Gliedmaßen. In der Gymnastik müssen Sie Übungen durchführen, die zur Entwicklung eines Patienten mit Parese der Extremität beitragen.

Massage hilft, degenerative Veränderungen im Muskelgewebe zu vermeiden, und hilft auch, die Durchblutung des Körpers zu verbessern. Im Falle einer Parese ist es auch wichtig, Vitamine und Mineralien zu verwenden, um den allgemeinen Tonus des gesamten menschlichen Körpers aufrechtzuerhalten.

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Artikelautor : Mochalov Pavel Alexandrovich | d. m. n. Therapeut

Ausbildung: Moskauer Medizinisches Institut. IM Sechenov, Fachgebiet - "Allgemeinmedizin" 1991, 1993 "Berufskrankheiten", 1996 "Therapie".

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