Tumor Des Gebärmutterhalses Bei Frauen - Symptome Und Behandlung

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Anonim

Tumor des Gebärmutterhalses bei Frauen

Bösartige Tumoren des Gebärmutterhalses sind weit verbreitet. Ihr Anteil an allen Tumoren der weiblichen Geschlechtsorgane beträgt 5%.

In Bezug auf die Anzahl der Todesfälle liegt diese Pathologie unter den Krebsfällen an fünfter Stelle.

Medizinische Statistiken zeigen, dass diese Krankheit "jünger" geworden ist und jetzt oft sogar in der Altersgruppe von 20-35 Jahren gefunden wird. Die höchste Konzentration der gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner ist in Afrika und Lateinamerika zu verzeichnen.

Inhalt:

  • Ursachen von Gebärmutterhalstumoren
  • Symptome von Gebärmutterhalstumoren
  • Stadien des Gebärmutterhalstumors
  • Diagnose von Gebärmutterhalstumoren
  • Behandlung eines bösartigen Gebärmutterhalstumors
  • Prognose für Gebärmutterhalstumoren
  • Prävention von Gebärmutterhalstumor
  • Antworten auf häufig gestellte Fragen:

    • Ist die Erosion des Gebärmutterhalses ein Zustand, der der Entwicklung eines Tumorprozesses vorausgeht?
    • Ist das Auftreten von Genitalwarzen ein Symptom für Gebärmutterhalskrebs?
    • Onkozytologie-Abstrich zeigte leichte CIN1-Dysplasie und Entzündung. Muss ich den Hals konisieren?
    • Wie lange leben sie mit Stadium 2 der Malignität von zervikalen Veränderungen?
    • Welche Erstbehandlung kann durchgeführt werden, wenn eine Schwangerschaft geplant ist?
    • Reicht nach der Entfernung des Gebärmutterhalstumors zweimal im Jahr eine gynäkologische Untersuchung aus?

Ursachen von Gebärmutterhalstumoren

Tumor des Gebärmutterhalses
Tumor des Gebärmutterhalses

Der Gebärmutterhals nimmt etwa 1/3 des gesamten Volumens dieses Organs ein. Während des gesamten Lebens einer Frau unterliegt sie regelmäßig strukturellen Veränderungen. Der am stärksten gefährdete Teil davon ist die Transformationszone, die sich an der Verbindung zweier Epitheltypen befindet. Diese Zone bewegt sich tief in den Gebärmutterhalskanal hinein, in dem onkologische Gewebeschäden auftreten.

Die Gründe, aus denen sich das Risiko einer Schädigung des Gebärmutterhalses erhöht:

  • Eine große Anzahl von verschobenen Schwangerschaften und Geburten;
  • Promiscuous Sex;
  • Unkontrollierte Anwendung von Verhütungsmitteln in Form von Pillen (im Gegensatz zu Barriere-Verhütungsmethoden);
  • Frühes Alter der ersten sexuellen Erfahrung;
  • Infektion mit einem bestimmten Typ des humanen Papillomavirus (HPV) -Stamms in Kombination mit einer sexuell übertragbaren Infektion;
  • Infektion und Krankheit mit HIV-Infektion.

Wie wirkt sich HPV auf die Entwicklung eines Gebärmutterhalstumors aus?

Der bösartige Tumor des Gebärmutterhalses ist eine Krankheit, die durch eine wirksame Prävention verhindert werden kann. Ein Durchbruch bei der Untersuchung des krebserzeugenden Prozesses war eine wissenschaftliche Entdeckung - das humane Papillomavirus ist für das Auftreten atypischer Zellen verantwortlich. Eine HPV-Infektion führt zu Veränderungen im Gewebe und zur Entwicklung von Tumoren.

Die moderne Forschung hat über 100 Arten des Virus erfasst. Nicht alle von ihnen verursachen bösartige Tumoren, haben einen hohen krebserzeugenden Risikofaktor.

Arten von Viren nach dem Grad des onkogenen Potenzials:

  • Geringes Risiko: 6, 11, 42, 43, 44 - sind für das Auftreten von Genitalwarzen verantwortlich;
  • Zwischenrisiko: 31,33, 35, 51, 52 - seltener das Auftreten von Dysplasie hervorrufen - das Auftreten atypischer Zellen;
  • Hohes Risiko: 16, 18, 39, 45, 50, 53, 55, 56, 58, 59, 64, 68 - provozieren das Auftreten von bösartigen Tumoren der Gebärmutter.

Bei vielen Trägern des Virus verliert es innerhalb von 1-2 Jahren seine Aktivität und zeigt keine Symptome. In seltenen Fällen wird HPV zur Infektionsursache im Körper einer Frau, die zu Dysplasie und einem bösartigen Tumor des Gebärmutterhalses führt. Die Chancen auf Selbstheilung sind umso höher, je niedriger das Alter der mit dem Virus infizierten Frau ist.

Bei Mädchen und jungen Frauen ist es unangemessen, eine Diagnose mittels PCR (Polymerasekettenreaktion) durchzuführen. Diese Analyse wird für verdächtige Veränderungen im Gebärmutterhalsgewebe (Dysplasie, Leukoplakie) durchgeführt. Verdächtige Herde werden mittels Kolposkopie, Abstrich für die Onkozytologie und Vorhandensein charakteristischer Anzeichen von malignen Veränderungen nachgewiesen.

HPV Fakten:

  • In mehr als der Hälfte der Fälle gelangt das Virus beim ungeschützten Geschlechtsverkehr in den Körper, häufiger bei sexuell aktiven Männern und Frauen.
  • Statistiken zeigen, dass in 50% der Fälle von ungeschütztem Sex eine Infektion mit sexuell übertragbaren Krankheiten zusammen mit dem humanen Papillomavirus vorliegt.
  • Die meisten HPV-Typen manifestieren sich 1-2 Jahre nach der Infektion in keiner Weise.
  • Es wurden noch keine Vorbereitungen getroffen, um den Körper vor dem Virus zu schützen.
  • Die einzige Prävention gegen die negativen Auswirkungen von onkogenen HPV-Typen, die bösartige Tumoren verursachen, ist die Impfung.
  • Aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit einer Selbstheilung durch eine Infektion ist es unangemessen, das Vorhandensein des Virus bei Frauen unter 30 Jahren zu testen.

Symptome von Gebärmutterhalstumoren

Symptome von Gebärmutterhalstumoren
Symptome von Gebärmutterhalstumoren

Symptome in den frühen Stadien der Entwicklung von Gebärmutterhalstumoren:

  • Wässriger Ausfluss der Farbe von "Fleischresten" mit unangenehmem Geruch. In den meisten Fällen treten sie im Stadium des Tumorverfalls auf.
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr.
  • Blutungen in den Wechseljahren.
  • Azyklische Blutungen, die nicht mit dem Menstruationszyklus verbunden sind.

Späte Symptome eines Gebärmutterhalstumors:

  • Bei qualvollen Schmerzen von hoher Intensität ist der Ort der Lokalisierung der Schmerzen der Unterbauch, das Kreuzbein, der untere Rücken und das Rektum.
  • Häufiges Wasserlassen.

Symptome in fortgeschrittenen Fällen:

  • Intoxikation mit Tumorverfallsprodukten: signifikanter Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Hyperthermie, Anämie, Kraftverlust.
  • Verletzung des Prozesses des Stuhlgangs und Urinierens, Verstopfung, Blut im Urin und Kot.
  • Das Auftreten von Fisteln während des Wachstums eines Tumors in die Blase und das Rektum, das Austreten von Kot und Urin aus ihnen in die Vagina.
  • Schwellung.
  • Dyspnoe.

Stadien des Gebärmutterhalstumors

Fälle einer präinvasiven Form eines bösartigen Tumors werden in der Krankheitsstatistik nicht berücksichtigt. Diese Art von onkologischem Prozess und Dysplasie 3. Grades werden normalerweise in einer Kategorie zusammengefasst, und die Behandlung wird nach demselben Standard durchgeführt. Tumoren, die tiefer im Gebärmutterhalsgewebe häufiger auftreten, werden nach folgendem Prinzip klassifiziert:

  1. Gebärmutterhalstumor im Stadium 1: Der Bereich des Tumors ist auf die Gebärmutter beschränkt.

    • 1A - Gewebeveränderungen dringen tiefer als 5 mm ein;
    • 1B - Gewebeveränderungen dringen tiefer als 5 mm ein.
  2. Zervix-Tumor im Stadium 2 - Der Tumorprozess erstreckt sich über die Gebärmutter hinaus (dringt jedoch nicht in die Wände des Beckens und das untere Drittel der Vagina ein).
  3. Gebärmutterhalstumor im Stadium 3 - Der Tumor breitet sich auf den unteren Teil der Vagina und die Wände des Beckens aus.
  4. Zervix-Tumor im Stadium 4 - Der Tumorprozess breitet sich auf die Bauchorgane aus und wächst in die Beckenorgane (Rektum und Blase) hinein.

Diagnose von Gebärmutterhalstumoren

Diagnose von Gebärmutterhalstumoren
Diagnose von Gebärmutterhalstumoren

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Merkmale maligner Veränderungen im Gewebe des Gebärmutterhalses zu bestimmen:

  • Pap-Abstrich für die Zytologie. Das Screening der onkologischen Degeneration des Gebärmutterhalsgewebes wird durchgeführt, indem ein Abstrich auf Onkozytologie analysiert wird. Der Papacicolau-Tupfer (Pap-Test) ist der Weltstandard für dieses Screening. Von der Oberfläche des Gebärmutterhalses werden Zellen mit einem speziellen Gerät entnommen, ihre Struktur wird unter einem Mikroskop untersucht. Mögliche Ergebnisse sind atypische Zellen, Veränderungen, die auf einen Entzündungsprozess hinweisen, veränderte Zellen, die Krebswachsamkeit verursachen. Bei Bedarf werden die negativen Ergebnisse geklärt.
  • Kolposkopie. Die Untersuchung der Struktur des Gebärmutterhalses mit einem speziellen Gerät (Kolposkop) ermöglicht es Ihnen, den Zustand seiner Gefäße und Zellen mit mehrfacher Vergrößerung zu sehen. Durch Kolposkopie können Sie frühe Veränderungen im Anfangsstadium des Tumorprozesses erkennen. In den späteren Stadien ist diese Studie unpraktisch.
  • Biopsie. Bei Verdacht auf Malignität des Gewebes wird eine Probe (Biopsie) zur Untersuchung bei Mehrfachvergrößerung entnommen.
  • Kürettage des Gebärmutterhalskanals. In schwierigen Fällen wird ein diagnostisches Kürettageverfahren durchgeführt, wenn die Ergebnisse der Kolposkopie nicht mit den Daten einer zytologischen Studie übereinstimmen. So finden Sie atypische Zellen, die mit einem Kolposkop nicht untersucht werden können. Die Studie wird selten verwendet, wenn es spezielle Indikationen gibt.
  • Ultraschalldiagnostik. Die informativste und kostengünstigste Methode ist der transvaginale Ultraschall. Es wird schmerzlos mit einem speziellen Sensor durchgeführt und ermöglicht es, ein dreidimensionales Bild des Tumors in 3 Projektionen zu erstellen. Durch die Ergänzung des Ultraschalls mit Doppler-Ultraschall können auch kleine Tumoren durch den veränderten Blutfluss identifiziert werden. Mögliche Schwierigkeiten bei der Diagnose sind ein laufender Prozess, Verwachsungen im Peritoneum und im kleinen Becken.
  • Computer- und Magnetresonanztomographie. Die Studie wird mit einem entwickelten Tumorprozess im Gebärmutterhals durchgeführt, bestimmt dessen Prävalenz, das Vorhandensein und den Ort von Metastasen, den Zustand benachbarter Organe, hilft dem Arzt, die Behandlungstaktik zu bestimmen. Die MRT wird häufiger eingesetzt, da die CT manchmal nicht zwischen bösartigem Tumor- und Fettgewebe unterscheidet.
  • Methoden zur Bestimmung der Prävalenz von Metastasen (Skelettszintigraphie, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, CT des Abdomens). Sie werden verwendet, um die Anzahl und das Ausmaß von Metastasen zu bestimmen. Sie werden durchgeführt, wenn eine Diagnose gestellt wird, um den Gesundheitszustand nach der Behandlung zu überwachen, wenn nach der Operation ein Rückfall der Krankheit auftritt.

Es dauert lange, bis sich ein bösartiger Tumor des Gebärmutterhalses entwickelt. Diese Funktion ermöglicht es, die Krankheit zu Beginn der Entwicklung zu identifizieren und erfolgreich zu bekämpfen. Die erfolgreichste Methode für diesen Zweck ist der Pap-Test (Papanicolaou-Zytologie). In 90% der Fälle wird ein gefährlicher Prozess identifiziert.

Bis zum Alter von 49 Jahren wird das Screening alle 3 Jahre nach 50 Jahren - einmal alle 5 Jahre - durchgeführt.

Behandlung eines bösartigen Gebärmutterhalstumors

In den frühen Stadien des Tumorprozesses ist eine vollständige Heilung dieser Pathologie möglich. Moderne Methoden bewahren die Gebärmutter für Frauen und die Fähigkeit, in Zukunft Kinder zu bekommen. In fortgeschrittenen Fällen werden komplexe Behandlungsmethoden angewendet. Gleichzeitig geht die Fortpflanzungsfunktion der Frau unwiederbringlich verloren, aber das Leben bleibt erhalten, seine Dauer und Qualität leiden nicht. Die Wahl der Behandlungstaktik wird durch das Stadium des Tumorprozesses und die Daten der histologischen Analyse des Tumorgewebes bestimmt.

Methoden zur Behandlung von Gebärmutterhalstumoren:

  • Konisation des Halses. Die chirurgische Entfernung eines Teils des Halses erfolgt mit einem nicht-invasiven Tumorprozess (in situ) mit schwerer Dysplasie. Bei leichter bis mittelschwerer Dysplasie wird keine Konisation durchgeführt. Anästhesiemethoden - Epiduralanästhesie, Vollnarkose. Mögliche Komplikationen bei nulliparen Frauen sind Verengung und Verstopfung des Lumens des Gebärmutterhalskanals. Diese Komplikation verringert die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Empfängnis und Schwangerschaft. Die Wirksamkeit der Konisierung eines nicht-invasiven Tumorprozesses übersteigt jedoch das mögliche Risiko für Leben und Gesundheit. Das entfernte Halsfragment wird durch eine histologische Untersuchung untersucht, um die Diagnose zu klären.
  • Erweiterte Extirpation der Gebärmutter. Die Behandlung eines vernachlässigten Tumors mit dieser Methode erfolgt unter Entfernung der Gebärmutter, der Gliedmaßen, eines Teils der Vagina und der die Gebärmutter umgebenden Gewebe. Wenn der Tumorprozess mikroinvasiv ist (Stadium 1), wird nur der Hals entfernt. Diese Methode bewahrt die Fruchtbarkeit und die Fähigkeit, eine Schwangerschaft zu planen.
  • Strahlentherapie. Eine Methode, die die chirurgische Behandlung in den frühen Stadien des Tumorprozesses ergänzt und die einzige Therapiemethode in einem fortgeschrittenen Prozess ist. Strahlung wird in der Palliativversorgung eingesetzt, um das Leiden hoffnungsloser Patienten zu lindern. Komplikationen der Strahlentherapie sind Läsionen der Haut und der inneren Organe, die für den Allgemeinzustand nicht gefährlich sind.
  • Chemotherapie. Für die Behandlung eines bösartigen Gebärmutterhalstumors wird die Methode selten als Ergänzung zur Strahlentherapie und chirurgischen Behandlung eingesetzt. Cisplatin wird zur Chemotherapie eingesetzt.

Prognose für Gebärmutterhalstumoren

Überleben in verschiedenen Stadien der Krankheit:

  • Stufe 1 - 95-58%;
  • Stufe 2 - 65-75%;
  • Stufe 3 - bis zu 30%;
  • Stufe 4 - 10%.

Die obigen Daten sind nur relevant, wenn die Krankheit vollständig behandelt ist.

Prävention von Gebärmutterhalstumor

Prävention von Gebärmutterhalstumor
Prävention von Gebärmutterhalstumor

Die Inzidenz dieser Art von Krebs in den weiblichen Geschlechtsorganen kann durch einfache vorbeugende Maßnahmen erheblich reduziert werden:

  • Impfung. Es gilt als die Hauptmethode zur Vorbeugung von Gebärmutterhalstumoren, die vom Gardasil-Impfstoff durchgeführt wird und gegen 4 Arten von HPV wirksam ist. 16 und 18 Arten des Virus provozieren mehr als 70% der Fälle dieser Krankheit, und 11 und 6 Arten verursachen das Auftreten von Genitalwarzen. Klinische Studien mit dem Gardasil-Impfstoff dauerten mehr als 15 Jahre und endeten mit der Erklärung seiner Sicherheit und Wirksamkeit.

    Die optimale Kategorie für die Impfung sind Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren. Junge Frauen unter 26 Jahren, die keinen Sex hatten und nicht mit HPV infiziert sind, werden geimpft. Das Medikament wird dreimal über einen Zeitraum von 6 Monaten verabreicht. Dieses System bietet einen zuverlässigen Schutz für einen Zeitraum von 5 bis 8 Jahren bis zu einem langen Zeitraum.

    Der Gardasil-Impfstoff ist ein zuverlässiger Schutz gegen das Virus von 2 Sorten. Etwa ein Drittel der verbleibenden Fälle von Gebärmutterhalstumoren wird durch seltene HPV-Typen verursacht oder ist nicht viraler Natur. Die Impfung befreit Frauen nicht von der Notwendigkeit, sich regelmäßigen gynäkologischen Untersuchungen mit einem Abstrich für die Zytologie zu unterziehen.

  • Behandlung von Krankheiten vor der Entwicklung des Tumorprozesses. Veränderungen im Gewebe des Gebärmutterhalses, die zu einer malignen Transformation führen, sind etwa 10 bis 15 Jahre lang im Körper vorhanden. Grundsätzlich sind dies Dysplasie, Leukoplakie und andere Krankheiten. Um negative Veränderungen zu vermeiden, müssen Sie sich regelmäßig einer gynäkologischen Untersuchung unterziehen und dürfen gefährliche Symptome nicht ignorieren.
  • Anwendung von Verhütungsmethoden (Kondome). Diese Maßnahme verringert das Risiko einer Übertragung des Virus erheblich, obwohl es nicht 100% sicher ist.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

  • Ist die Erosion des Gebärmutterhalses ein Zustand, der der Entwicklung eines Tumorprozesses vorausgeht? Nach Klärung der Bedeutung des Begriffs "Zervixerosion" stellt sich heraus, dass es sich um Ektopie handelt. Dieses Merkmal des Epithelzustands findet sich bei einem Viertel der jungen Frauen. Es besteht in der Verschiebung des zylindrischen Epithels nach außen aus dem Gebärmutterhalskanal und seinem Ersatz der Zellen des geschichteten Epithels, die normalerweise dort vorhanden sind. Diese Transformation erfordert keine Behandlung, zeigt keine Symptome und provoziert nicht das Auftreten von bösartigen Tumoren. Eine regelmäßige Überwachung des Zustands des Gebärmutterhalses durch einen Gynäkologen ist erforderlich.
  • Ist das Auftreten von Genitalwarzen ein Symptom für Gebärmutterhalskrebs? Genitalwarzen sind eine Folge des Eindringens nicht-onkogener menschlicher Papillomviren in den Körper. Genitalwarzen werden nicht zu Vorläufern eines bösartigen Gebärmutterhalstumors, obwohl sie Beschwerden verursachen.
  • Onkozytologie-Abstrich zeigte leichte CIN1-Dysplasie und Entzündung. Muss ich den Hals konisieren? Dysplasie im Anfangsstadium ist nicht gefährlich, sie verschwindet ohne Behandlung und erfordert nur eine regelmäßige Untersuchung durch einen Gynäkologen (mindestens zweimal im Jahr). Eine Zervizitis (Entzündung) veränderte wahrscheinlich die Abstrichergebnisse in die Zytologie. Für eine angemessene Beurteilung ist es wünschenswert, die Ursache der Krankheit zu klären, ihre Therapie durchzuführen und die Analyse dann erneut durchzuführen.
  • Wie lange leben sie mit Stadium 2 der Malignität von zervikalen Veränderungen? Der onkologische Prozess im Stadium 2 der Krankheit ist auf lokale Manifestationen beschränkt. Eine rechtzeitige Operation, deren Ergebnisse durch Strahlentherapie gestützt wurden, und eine regelmäßige Überwachung des Gesundheitszustands der Frau garantieren eine 5-Jahres-Überlebensrate von 75% der Frauen. Dieser bedingte Indikator in der Onkologie wird als Kriterium für die bedingte Genesung angesehen.
  • Welche Erstbehandlung kann durchgeführt werden, wenn eine Schwangerschaft geplant ist? Die Wahl der Behandlungsmethode ist das Vorrecht des Onkologen. Es bewertet das Alter und die Vorgeschichte der Frau, ihr Alter und Komorbiditäten. Unter günstigen Umständen wird nur der Gebärmutterhals zerstört, was eine spätere Schwangerschaft nach der Operation nicht ausschließt.
  • Reicht nach der Entfernung des Gebärmutterhalstumors zweimal im Jahr eine gynäkologische Untersuchung aus? Eine solche Periodizität der Umfrage ist durchaus akzeptabel. Wenn Metastasen auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt konsultieren, ohne auf eine Routineuntersuchung zu warten. Ihre Symptome sind: Kopfschmerzen, plötzliche Ohnmacht, Knochenschmerzen und Knochenbrüche, pathologische Gelbsucht. Metastasen in nahe gelegenen Lymphknoten können asymptomatisch erscheinen. Bei einer geplanten Untersuchung verschreibt der Gynäkologe-Onkologe eine Untersuchung der Patientin unter Berücksichtigung der durchgeführten Operation.
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Der Autor des Artikels: Bykov Evgeny Pavlovich | Onkologe, Chirurg

Ausbildung: abgeschlossener Aufenthalt am nach benannten russischen wissenschaftlichen onkologischen Zentrum N. N. Blokhin "und erhielt ein Diplom in der Fachrichtung" Onkologe"

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