Dermatomyositis - Was Ist Das? Ursachen, Formen, Symptome Und Behandlung

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Dermatomyositis: erste Symptome, Formen und Behandlung

Dermatomyositis oder Wagner-Hepp-Unferricht-Krankheit ist eine schwere systemische Pathologie, die mit einer Schädigung der glatten und Skelettmuskulatur einhergeht. Die motorische Funktion des Patienten leidet, das Bindegewebe und die Haut sind betroffen. Die Dermis schwillt an, es bilden sich rotviolette Flecken.

Dermatomyositis ist nicht häufig, verringert jedoch nicht die Schwere ihres Verlaufs. Die Pathologie ist schlecht übertragen, die Zahl der Todesfälle ist hoch.

Inhalt:

  • Was ist Dermatomyositis?
  • Die Hauptursachen für Dermatomyositis
  • Klassifikation und Formen der Dermatomyositis
  • Dermatomyositis Symptome
  • Merkmale des Verlaufs der Dermatomyositis bei Kindern
  • Zu welchem Arzt soll ich gehen?
  • Diagnose
  • Dermatomyositis-Behandlung
  • Prognose und Prävention
  • Prognose und Prävention

Was ist Dermatomyositis?

Was ist Dermatomyositis?
Was ist Dermatomyositis?

Dermatomyositis ist eine Pathologie, die von einer Entzündung des Bindegewebes, der Muskeln, der Haut und der inneren Organe begleitet wird. Die Krankheit neigt dazu, sich ständig weiterzuentwickeln.

Wenn der Patient keine Hautsymptome entwickelt, diagnostizieren die Ärzte keine Dermatomyositis, sondern eine Polymyositis.

Dermatomyositis ist eine Autoimmunpathologie, die sich aufgrund von Funktionsstörungen des Immunsystems entwickelt. Warum dies geschieht, bleibt bis heute ein Rätsel. Der Mechanismus der Entwicklung der Pathologie selbst ist jedoch klar. Der Körper beginnt, seine eigenen Zellen als fremd wahrzunehmen. Das Immunsystem produziert Antikörper gegen sie, die beginnen, Muskeln und Bindegewebe anzugreifen. Sie entzünden sich und verursachen Symptome der Krankheit. Manchmal greift das Immunsystem die inneren Organe des Patienten an.

Dermatomyositis ist eine Pathologie, die nicht häufig ist. Es wird bei 5 von einer Million Menschen pro Jahr diagnostiziert. Am häufigsten sind Kinder unter 15 Jahren und ältere Menschen über 55 Jahre von Dermatomyositis betroffen. Männer werden zweimal krank als Frauen.

Die Hauptursachen für Dermatomyositis

Die Hauptursachen für Dermatomyositis
Die Hauptursachen für Dermatomyositis

Wie bereits erwähnt, sind die Ursachen der Dermatomyositis noch nicht bekannt. Daher wird die Pathologie als multifaktorielle Störung bezeichnet. Die vom Körper produzierten Antikörper beginnen, ihr eigenes Gewebe anzugreifen. Meist leidet das Endothel der Blutgefäße.

Wissenschaftler schlagen vor, dass die Entwicklung der Krankheit mit neuroendokrinen Störungen verbunden sein könnte. Die Bestätigung dieser Tatsache ist, dass sich Dermatomyositis am häufigsten genau während der Übergangsphasen des Lebens einer Person entwickelt, beispielsweise während der Wechseljahre oder während der Pubertät.

Es gibt auch eine Theorie, dass Dermatomyositis eine Folge von Infektionskrankheiten ist. Darüber hinaus neigen die meisten Forscher zu dieser Version.

Die höchste Inzidenz von Dermatomyositis tritt genau bei saisonalen Ausbrüchen von ARVI auf.

Studien zum Nachweis der Ursachen der Dermatomyositis haben die Risikofaktoren für ihre Entwicklung aufgezeigt:

  • Infektionskrankheiten. Es wurde nachgewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Dermatomyositis bei Menschen höher ist, die innerhalb von 3 Monaten mehrmals eine Infektionskrankheit hatten (Chlamydien, Typhus usw.).
  • Viren. Picornaviren, Cytomegaloviren, Influenza, Coxsackie-Virus, Hepatitis B-Virus, HIV, Lyme-Borreliose, Toxoplasma und Parvoviren können Dermatomyositis verursachen.
  • Bakterien. Impfstoffe gegen Masern und Typhus können Dermatomyositis hervorrufen. Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit einer Autoimmunentzündung während der Einnahme von Wachstumshormonen, die Wachstumshormone enthalten. Dies sind solche Mittel wie Jintropin, Neotropin.

  • Erkrankungen der Schilddrüse.
  • Genetische Faktoren. HLA-B88 reichert sich im Blut von Patienten mit Dermatomyositis an. Wissenschaftler glauben, dass dieses Antigen zu verschiedenen Immunpathologien führt.
  • Pathogenetische Faktoren (Autoimmunreaktion des Körpers, begleitet von der Bildung von Autoantikörpern). Sie greifen Proteine im Zytoplasma und in der RNA (Ribonukleinsäuren) an, die Teil des Muskelgewebes sind. Diese Reaktionen führen zu einem Ungleichgewicht zwischen T- und B-Lymphozyten und führen auch zu einer Abstoßung der T-Suppressorfunktion.

Diese Faktoren provozieren am häufigsten die Entwicklung einer Dermatomyositis. Es gibt auch sekundäre Ursachen, die die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit erhöhen.

Diese beinhalten:

  • Überhitzung oder Unterkühlung des Körpers.
  • Körperliches Trauma erhalten.
  • Emotionaler Schock.
  • Allergie gegen Medikamente.
  • Das Vorhandensein von Infektionsherden im Körper.
  • Alkoholmissbrauch und Drogenabhängigkeit.

Klassifikation und Formen der Dermatomyositis

Klassifikation und Formen der Dermatomyositis
Klassifikation und Formen der Dermatomyositis

Abhängig von dem ätiologischen Faktor, der die Entwicklung einer Dermatomyositis hervorrief, werden folgende Formen unterschieden:

  • Idiopathische Form, dh es handelt sich um eine solche Dermatomyositis, deren Ursachen nicht bekannt sind. Es wird in 30-40% der Fälle diagnostiziert. Es entwickelt sich oft nach der Verabreichung eines Routineimpfstoffs. Wenn sich die idiopathische Form der Krankheit bei einem Kind manifestiert, spricht man von Jugendlichkeit. Bei Patienten mit dieser Form der Pathologie nimmt die Funktion der Gonaden, Nebennieren und des Hypothalamus ab. Die Skelettmuskulatur wird schwach, Haut und Schleimhäute sind betroffen.
  • Sekundäre Tumordermatomyositis (paraneoplastisch). Es manifestiert sich aufgrund der Bildung von bösartigen Tumoren im Körper. Diese Form der Krankheit wird hauptsächlich bei älteren Patienten diagnostiziert. Auf der Haut erscheinen Elemente eines Hautausschlags mit violetter Farbe. Die proximalen Muskeln sind geschwächt und um die Augen herum ist ein lila Ödem sichtbar. Die Symptome einer sekundären Dermatomyositis können denen einer primären Dermatomyositis ähneln, aber im Falle einer Tumorform der Krankheit ist die Therapie unwirksam.
  • (Jugend-) Dermatomyositis bei Kindern. Es wird in 20-30% der Fälle diagnostiziert. Bei Patienten zeigt sich eine Verkalkung des Muskelgewebes. Die Krankheit selbst hat einen akuten Beginn, der von Muskelschmerzen, Fieber und Hautausschlägen begleitet wird.
  • Gemischte Dermatomyositis, die mit anderen Erkrankungen des Bindegewebes kombiniert wird.

Je nach Art des Krankheitsverlaufs wird zwischen akuter, subakuter und chronischer Dermatomyositis unterschieden.

Entwicklungsstadien der Dermatomyositis:

  1. Prodromal Stadium. Die Symptome der Krankheit sind lebhaft und können Tage oder Monate andauern.
  2. Manifest Stadium. Der Patient entwickelt Haut-, Muskel- und andere pathologische Symptome.
  3. Dystrophisches Stadium. Es ist das Schwierigste, da der Körper als Ganzes darunter leidet.

Dermatomyositis Symptome

Dermatomyositis Symptome
Dermatomyositis Symptome

Die Krankheit wurde erstmals 1940 ausführlich beschrieben.

Jetzt sind ihre Symptome den Ärzten bekannt:

  • In einem frühen Stadium der Entwicklung der Krankheit steigt die Körpertemperatur einer Person. Es kann bei subfebrilen Konzentrationen bestehen bleiben und 38 ° C und mehr erreichen.
  • Die Lichtempfindlichkeit der Haut ist erhöht. Wenn Sonnenlicht auf die Dermis trifft, beginnt sie sich abzuziehen und wird rot.
  • Der Patient beginnt Haare auf dem Kopf zu verlieren und die Bereiche der Kahlheit werden rot.
  • Eine Person klagt über Schmerzen in den Gliedern und Hüften.
  • Das Gewicht beginnt schnell zu verschwinden.
  • Die innere Auskleidung der Augenlider wird ödematös, die Hornhaut und der Bereich unter den Augen leiden ebenfalls.
  • Im Bereich der Gelenke bilden sich Entzündungsherde. Die Haut über ihnen schwillt an, wird glänzend, beginnt zu verkümmern. Dann entwickelt der Patient eine Poikilodermie, die sich in einer Hyperpigmentierung der Haut und einer Expansion der Kapillaren äußert.
  • Im Mund bilden sich Entzündungsherde. Sie können rot oder bläulich sein. Die Zunge und das Zahnfleisch schwellen an, danach werden sie mit Geschwüren bedeckt. Die Wangen verdicken sich von innen. Gleiches gilt für die Schleimhaut der Lippen und der Zunge.
  • Der Ausdruck auf dem Gesicht des Patienten ändert sich, es wird, als ob die Person immer Angst vor etwas hat. Die supraorbitalen Bögen des Patienten sind hoch angehoben.

Manchmal wird Dermatomyositis als Purpurkrankheit bezeichnet, da die Pathologie von der Bildung von Flecken auf der Haut begleitet wird, die einen Purpurton haben.

Symptome von Hautläsionen

Bei Dermatomyositis leidet immer die Haut.

Dies äußert sich in Symptomen wie:

  • Das Auftreten von heliotropem Ausschlag. Es hat eine leuchtend rote Farbe, ist in den Augen lokalisiert und sieht aus wie eine Brille. Außerdem bilden sich Hautausschläge an den Nasenflügeln, an den Wangenknochen, am Ausschnitt, am Rücken und im oberen Teil.
  • Gottrons Zeichen. Der Ausschlag macht sich an den Handgelenken bemerkbar. Es hat eine leuchtend rote Farbe. Die Elemente des Ausschlags können flach oder erhöht sein. Der Ausschlag ist oft schuppig.
  • Erythem. Es ist auf den Streckflächen der Knie und Handflächen lokalisiert. Solche Flecken treten aufgrund der Ausdehnung kleiner Blutgefäße auf.
  • Mechanikerhand. Dieses Symptom erhielt seinen Namen aufgrund der Tatsache, dass bei Patienten mit Dermatomyositis die Haut der Handflächen rot, schuppig und rissig wird.
  • Andere Hautsymptome: Juckreiz, Photodermatitis, Auftreten von Besenreisern.
Dermatomyositis
Dermatomyositis

Symptome einer Muskelschädigung

Das Hauptsymptom der Krankheit ist eine Schädigung des Muskelgewebes.

Pathologische Manifestationen werden wie folgt sein:

  • Muskelschwäche, die progressiv ist. Es betrifft sowohl die oberen als auch die unteren Gliedmaßen.
  • Muskelbewegungen sind schwierig, Patienten finden es schwierig, Treppen zu steigen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und aus dem Bett zu steigen.
  • Patienten mit Muskelschwäche fallen häufig.
  • Wenn die Nackenmuskulatur betroffen ist, wird es für eine Person schwierig, den Kopf vom Kissen zu heben und es sogar im Gewicht zu halten.
  • Muskeln schwellen oft an.
  • Aufgrund der Niederlage der Muskeln des Pharynx, des Rachens und der Speiseröhre verschwindet die Stimme einer Person, sie hat Schwierigkeiten beim Schlucken von Nahrung und würgt häufig.
  • Eine Muskelatrophie entwickelt sich mit längerem Fortschreiten der Krankheit. Sie werden dünner und verlieren ihre natürlichen Funktionen.

Symptome einer Gelenkschädigung

Zunächst sind kleine Gelenke bei Patienten betroffen. Knie und Ellbogen sind weniger häufig betroffen. Daher wird die Krankheit häufig mit rheumatoider Arthritis verwechselt. Wenn der Patient keine Behandlung erhält, entwickelt er eine deformierende Arthritis, die von einer Subluxation der Gelenke begleitet wird. Beim Durchlassen von Röntgenstrahlen wird jedoch keine Erosion auf ihnen festgestellt.

Symptome von Schleimhautläsionen

Patienten entwickeln Bindehautentzündung und Stomatitis. Der obere Gaumen und der Rücken des Pharynx entzünden sich. Dies führt dazu, dass es für den Patienten schwierig wird zu essen.

Verkalkung

Bei Patienten mit progressiver Dermatomyositis tritt eine Verkalkung auf. Dieses pathologische Zeichen äußert sich in der Ablagerung von Kalzium an ungewöhnlichen Stellen: um die Muskeln, unter der Haut, über den Ellbogen und Knien, über den Fingergelenken, im Gesäß.

Symptome des Atmungssystems

Bei der Dermatomyositis sind die Atmungsorgane Entzündungen ausgesetzt: Lunge, Pleura und Atemmuskulatur.

Dies äußert sich in Symptomen wie:

  • Die Beweglichkeit der Brust ist eingeschränkt, die Belüftung der Lunge ist beeinträchtigt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das Gewebe des Zwerchfells und der Interkostalmuskulatur betroffen ist. All dies wird zu einem günstigen Hintergrund für die Entwicklung von Lungenentzündung und anderen Infektionskrankheiten der Atemwege.
  • Die interstitielle Lungenfibrose ist durch eine Entzündung des interstitiellen Organgewebes gekennzeichnet. In Zukunft erleiden sie eine Fibrose, dh die Bindefaser wird größer, sie wird rau und dicht. Solche Zellen sind nicht in der Lage, die volle Atmungsfunktion bereitzustellen.

Symptome einer Schädigung des Herz-Kreislauf- und Harnsystems

Meist klagen Patienten nicht über pathologische Symptome von Herz und Blutgefäßen. Obwohl die Patienten während der Diagnose eine Herzrhythmusstörung und eine Verschlechterung der Leitfähigkeit haben.

Faserveränderungen im Herzmuskel und Myokarditis entwickeln sich nicht oft. Wenn jedoch eine Herzinsuffizienz auftritt, können sie auftreten. Bei den Patienten werden Raynaud-Syndrom, Petechien und Gefäßinfarkt des periungualen Bettes diagnostiziert.

Nierenversagen wird selten diagnostiziert. Gleiches gilt für das nephrotische Syndrom. Nierenschäden können durch das Vorhandensein von Protein im Urin bestimmt werden.

Symptome einer Schädigung des Zentralnervensystems und der Nieren

Die Nieren bei Patienten leiden meistens nicht, obwohl die Möglichkeit einer Pyelonephritis nicht ausgeschlossen werden sollte. Bei dem Patienten kann auch eine Polyneuritis diagnostiziert werden. Solche Abweichungen werden am häufigsten im Krankenhaus bei einer umfassenden Untersuchung festgestellt.

Dermatomyositis kann verschiedene Pathologien des endokrinen und reproduktiven Systems hervorrufen. Manchmal werden Mädchen steril. Auch Verletzungen der Harnfunktion sind möglich.

Merkmale des Verlaufs der Dermatomyositis bei Kindern

Merkmale des Kurses
Merkmale des Kurses

In der Kindheit hat Dermatomyositis einige Merkmale:

  • Die ersten Symptome der Krankheit werden ausgeprägter sein.
  • Die Körpertemperatur eines Kindes kann auf 39 ° C steigen, die Müdigkeit steigt.
  • Das Kind verliert schnell an Gewicht.
  • Hautmanifestationen sind die gleichen wie bei Erwachsenen, aber der Ausschlag ist intensiver.
  • Petechien bilden sich auf den Nägeln und Augenlidern des Kindes.
  • Das Kind klagt über Schmerzen in Körper, Bauch, Rücken, Nacken, Armen und Beinen. Muskelschwäche nimmt zu.
  • Die Gelenke schwellen an, Kontrakturen entstehen. Für das Kind ist es schwierig, Knie und Ellbogen zu strecken.
  • Verkalkung geht am häufigsten mit der Form der Dermatomyositis im Kindesalter einher.

Dermatomyositis im Kindesalter verläuft häufig bösartig. Ärzte führen diese Tatsache auf die Tatsache zurück, dass die Wachstumsprozesse noch nicht abgeschlossen sind und das Muskelgewebe aktiv verkümmert.

Zu welchem Arzt soll ich gehen?

Wenn Symptome einer Dermatomyositis auftreten, müssen Sie einen Rheumatologen aufsuchen. Sie benötigen auch eine Beratung durch enge Spezialisten: einen Andrologen (für Männer), einen Gynäkologen (für Frauen), einen Urologen, einen Dermatologen, einen Angiologen, einen Kardiologen, einen Neurologen usw.

Diagnose

Diagnose
Diagnose

Die Patientendiagnose reduziert sich auf folgende Punkte:

  • Der Patient wird interviewt.
  • Der Patient wird untersucht, der Zustand seiner Muskeln und Gelenke beurteilt und ihre Beweglichkeit bestimmt. Es ist wichtig, auf Herz und Lunge zu hören.
  • Lieferung der immunologischen Analyse. Spezifische Antikörper werden im Blut gefunden.
  • MRT. Die Studie wird eine Schwellung des Muskelgewebes feststellen.
  • Nadelelektromyographie. Dadurch wird eine spontane Muskelaktivität diagnostiziert.
  • Spirographie. Die Studie ermöglicht die Diagnose von Atemversagen.
  • EKG. Die Studie kann Tachykardie, Herzrhythmusstörungen und eine Verschlechterung der Herzleitung aufdecken.
  • Die Röntgenuntersuchung ermöglicht die Visualisierung von Kalziumablagerungen in den Muskeln. Sie werden sich in ihren tiefen Strukturen befinden.
  • Die Computertomographie ermöglicht die Diagnose von Alveolarfibrose und Pneumosklerose.
  • Histologische Untersuchung. Die Kreuzstreifenbildung verschwindet, Monozyten werden infiltriert, ihre Struktur ist gestört, Fibrose entwickelt sich.
  • Muskelbiopsie. In dem gesammelten Material werden Infiltrate entdeckt, die mononukleäre Zellen und Bereiche mit Nekrose enthalten. Wenn die Krankheit einen schweren Verlauf hat, werden die Blutgefäße von Blutgerinnseln befallen, normale Muskelzellen werden zu Fettverbindungen wiedergeboren, die Muskeln verkümmern.
  • Bei der Labordiagnostik werden folgende Tests durchgeführt:

    1. Allgemeine Blutanalyse. Der Patient hat einen Anstieg der ESR sowie eine leichte Anämie.
    2. Allgemeine Urinanalyse. Protein erscheint darin.
    3. Blutchemie. Der Gehalt an Kreatinphosphokinase, Lactatdehydrogenase, ALT und AST steigt an. Dies weist auf eine Schädigung der Muskeln verschiedener Lokalisationen hin.

Es ist wichtig, Dermatomyositis von Oncomyositis zu unterscheiden. Es kann sich also um eine eigenständige Krankheit handeln oder um eine Folge eines im Körper wachsenden Krebstumors. Daher ist eine vollständige Untersuchung des Patienten so wichtig.

Dermatomyositis-Behandlung

Dermatomyositis-Behandlung
Dermatomyositis-Behandlung

Der Ansatz zur Therapie der Dermatomyositis sollte umfassend sein. Dem Patienten werden Medikamente, Physiotherapie-Techniken und diätetische Lebensmittel verschrieben. Manchmal ist eine Operation erforderlich. Wenn die Arbeit der Schluckmuskeln gestört ist, sollte der Patient mit einem Logopäden zusammenarbeiten. In Moskau werden gentechnisch veränderte biologische Produkte zur Behandlung der Pathologie eingesetzt. Traditionelle medizinische Methoden erweisen sich als nutzlos. Sie können nur nach ärztlicher Beratung und zur Verhinderung eines erneuten Auftretens der Pathologie angewendet werden.

Die Basis der Therapie ist die Verwendung von Glukokortikosteroiden. Das Medikament der Wahl ist Prednisolon.

Die Erhaltungsbehandlung dauert 3 bis 5 Jahre. Die Medikamente ermöglichen es, die pathologischen Reaktionen des Immunsystems einzudämmen und zu verhindern, dass sich Entzündungen in Muskeln, Haut und inneren Organen entwickeln. Die Geschwindigkeit der Verkalkungsbildung verlangsamt sich, die Mikrozirkulation im Blut und die Stoffwechselprozesse in den Zellen verbessern sich.

Arzneimittelbehandlung

Mit Medikamenten können Sie Entzündungsreaktionen beseitigen und verhindern, dass sich Muskelgewebe in Bindegewebe verwandelt.

Dem Patienten können Medikamente verschrieben werden wie:

  • Hochdosierte Glukokortikosteroide (Prednisolon und Dexamethason). Sie müssen innerhalb von 2-3 Monaten eingenommen werden. Dann wird die Dosis allmählich reduziert und innerhalb von 7 Tagen auf 1 Tablette gebracht. Nach Erreichen einer stabilen Remission können Sie das Medikament vollständig abbrechen.
  • Zytostatika. Sie werden angewendet, wenn sich die Steroidhormontherapie nicht verbessert hat.
  • Papaverin und andere krampflösende Mittel. Sie ermöglichen es Ihnen, Schmerzen im Bauch, in den Blutgefäßen usw. loszuwerden.
  • Folsäure, Antazida, Beschichtungspräparate. Sie werden verschrieben, um die negativen Manifestationen anderer Medikamente zu reduzieren.
  • Delagil, Hydroxychloroquin und andere Aminochinolin-Medikamente. Sie helfen, die Haut des Patienten zu erweichen.
  • Immunoglobulin. Dieses Medikament wird intravenös verabreicht. Seine Verwendung verbessert die Wirkung der Verwendung von Glukokortikosteroiden.
  • Retabolil und andere anabole Steroide. Sie helfen, die Muskeln zu stärken.
  • Neostigmin oder Proserin, Vitamine der Gruppe B. Diese Medikamente zielen auf die Korrektur der Muskelfunktionen ab.
  • Etidronsäure verhindert das Fortschreiten der Verkalkung. Zusätzlich werden Na2 EDTA, Probenecid intravenös injiziert. Im Inneren wird Colchicin eingenommen und Trilon-B-Salbe wird topisch angewendet.
  • Pentoxifyllin und andere Gefäßmedikamente können die Mikrozirkulation im Blut normalisieren.
  • Antikoagulanzien (Warfarin, Aspirin, Heparin) werden für das Antiphospholipid-Syndrom verschrieben.
  • Bei Gewebenekrose und infektiösen Komplikationen werden antibakterielle Medikamente eingesetzt.

Medikamente werden für Kurse verschrieben. Nachdem eine stabile Remission erreicht ist, werden die Medikamente allmählich aufgehoben. Unter stabiler Remission versteht man das Fehlen von Krankheitssymptomen für ein Jahr oder länger.

Es wird nicht empfohlen, Prednisolon durch Arzneimittel aus der NSAID-Gruppe zu ersetzen, da dies die Prognose verschlechtert und die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen erhöht.

Merkmale der Therapie

Merkmale der Behandlung von Dermatomyositis:

  • In den letzten Jahren wurden gentechnisch veränderte biologische Produkte in die Praxis umgesetzt. Sie werden individuell ernannt.
  • Da Glukokortikosteroide zu einer Schädigung der Magen- und Darmschleimhaut führen, müssen Medikamente eingenommen werden, um sie zu schützen. Es kann Omeprazol, Ranitidin sein. Vitamin D, Kalziumpräparate und Bisphosphonate verhindern die Entwicklung von Osteoporose.
  • Wenn dem Patienten gezeigt wird, dass er Metipred einnimmt, sollte er keinen Zucker und keine süßen Gerichte essen. Dadurch wird die Entwicklung von Diabetes vermieden.
  • Wenn eine Verschlechterung der Pathologie auftritt, muss die Person die Bettruhe einhalten. Die Rückkehr zum aktiven Leben sollte reibungslos verlaufen. Es ist wichtig, physiotherapeutische Übungen durchzuführen.

GIBP kommt aus dem Englischen "genetisch" - genetisch "technisch" - technisch - "biologisch" - biologisch, "Präparate" - Medikamente. Sie sind monoklonale Antikörper, die menschlichen, murinen, humanisierten und chemischen Ursprungs sind. Diese Immunglobuline sind Immunzellen, die im Labor gewonnen werden.

Physiotherapie Behandlung

Physiotherapie Behandlung
Physiotherapie Behandlung

Nachdem das Aussterben des akuten Prozesses erreicht werden kann, wird dem Patienten eine Physiotherapie verschrieben. Sie ermöglichen es, die Bildung von Kontrakturen zu verhindern, das Remissionsstadium zu verlängern und eine Atrophie der Muskeln zu verhindern.

Es ist möglich, solche Techniken zu verwenden wie:

  • Bewegungstherapie, Massage,
  • Diskrete Plasmapherese in Kombination mit Impulstherapie, begleitet von intravenöser Verabreichung von Kortikosteroiden.
  • Medizinische Elektrophorese.
  • Lymphozytapherese.

Um die Wirkung der Behandlung zu verbessern, sollte der Patient in ein Sanatorium gebracht werden. Dort werden ihm medizinische Bäder, Wassergymnastik, Massagen und andere Physiotherapie gezeigt.

Operation

Durch chirurgische Eingriffe können Sie die Folgen der Krankheit beseitigen, die eine Person behindern können. Bei Patienten mit Kontrakturen, Verkalkungen, Krebstumoren, Nekrose-Bereichen usw. kann die Hilfe eines Chirurgen erforderlich sein.

Mögliche Komplikationen und Folgen

Mögliche Komplikationen und Folgen
Mögliche Komplikationen und Folgen

Wenn eine Person keine Behandlung erhält, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Komplikationen auftreten, wie z.

  • Bildung von Druckstellen und trophischen Geschwüren.
  • Kontrakturen, Knochendeformitäten.
  • Anorexie.
  • Verkalkung.

Wenn die Krankheit einen langen Verlauf hat, beginnt sie das Leben des Patienten zu bedrohen.

Die Wahrscheinlichkeit, solche gefährlichen Pathologien zu entwickeln wie:

  • Lungenentzündung, die durch Schwierigkeiten beim Schlucken von Nahrungsmitteln hervorgerufen wird. Speisereste gelangen in die Atemwege des Patienten und führen zu deren Entzündung. Husten hilft nicht, Fremdkörper herauszudrücken. Um sie herum bildet sich eine Entzündung, die große Bereiche der Lunge erfassen kann.
  • Herzrhythmusstörung aufgrund von Herzinsuffizienz. Die Durchblutung verlangsamt sich, in den Gefäßen beginnen sich Blutgerinnsel zu bilden. Sie verstopfen sie und können dazu führen, dass das Gewebe, das die betroffenen Gefäße füttert, absterbt.
  • Ulzerative Defekte des Magen-Darm-Trakts mit Blutungen. Die Magenwand und der Darm können betroffen sein. Dies führt zur Entwicklung einer Bauchfellentzündung und zum Tod des Patienten.

Wenn der Patient behandelt wird, können die schrecklichen Folgen der Pathologie im Gegensatz zur Duchenne-Myopathie vermieden werden.

Prognose und Prävention

In den vergangenen Jahren war die Prognose sehr ungünstig. Innerhalb von 1-5 Jahren starben etwa 65% der Patienten. Das moderne Behandlungsschema ermöglicht es Ihnen, das Fortschreiten der Dermatomyositis zu stoppen und das Leben einer Person zu retten.

Es wurden keine vorbeugenden Maßnahmen entwickelt. Nach der Diagnose einer Dermatomyositis wird der Patient bei einem Rheumatologen registriert. Er muss alle Empfehlungen des Arztes befolgen und die von ihm verschriebenen Medikamente einnehmen.

Selbstmedikation führt zum Fortschreiten der Krankheit. Etwa 40% dieser Patienten sterben an inneren Blutungen oder an Atemstillstand. Die Überlebensprognose bei Menschen, die eine immunsuppressive Therapie erhalten, verbessert sich. Eine Verformung der Arme und Beine kann jedoch nicht vermieden werden. Wenn ein Patient einen Krebstumor entwickelt, wird die Prognose durch die Onkopathologie bestimmt.

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Artikelautor : Mochalov Pavel Alexandrovich | d. m. n. Therapeut

Ausbildung: Moskauer Medizinisches Institut. IM Sechenov, Fachgebiet - "Allgemeinmedizin" 1991, 1993 "Berufskrankheiten", 1996 "Therapie".

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