Dyshidrotische Epidermophytose - Symptome Und Behandlung Der Dyshidrotischen Epidermophytose Bei Kindern

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Dyshidrotische Epidermophytose

Symptome und Behandlung der Epidermophytose dyshidrotisch

Dyshidrotische Epidermophytose

Dyshidrotische Epidermophytose bezieht sich auf Hautpilzerkrankungen. Es beginnt normalerweise akut und verläuft häufig mit Komplikationen in Form einer Sekundärinfektion. Die Krankheit kann in der kalten Jahreszeit abklingen und im Sommer aufflammen. Eine gut gewählte Behandlung kann eine Person von den Symptomen dieser Art von Epidermophytose befreien, aber selbst bei einer systematischen Therapie bleibt die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls bestehen.

Symptome einer dyshidrotischen Epidermophytose

dyshidrotische Epidermophytose
dyshidrotische Epidermophytose

Dyshidrotische Epidermophytose äußert sich im Auftreten kleiner Blasen unter dem Stratum Corneum, die mit geschwollenen Sago-Körnern verglichen werden können. Sie verbinden sich miteinander und bilden ziemlich massive Bereiche der betroffenen Haut. Die seröse Flüssigkeit in den Vesikeln wird dann eitrig, trocknet mit der Zeit aus und anstelle der Vesikel bildet sich eine Kruste, die anschließend abfällt.

In einigen Fällen öffnen sich nach dem Öffnen der Vesikel weinende Hautpartien mit einer erosiven Oberfläche, die von Hornkrusten begrenzt ist. Die Symptome einer epidermophytotischen Dyshidrotik können nach einer Pause wieder auftreten, während die betroffenen Hautpartien entlang der Peripherie wachsen können.

Bei der Epidermophytose der Füße ist die Lokalisation charakteristisch für die Fußsohlen, das Fußgewölbe, in den Interdigitalräumen. Als Manifestation einer Sekundärinfektion können Hautausschläge an einigen anderen Stellen der Haut auftreten, häufiger an den Handflächen. In diesem Fall ist der Prozess neuroreflexartig. Wenn Rubrophytons daran beteiligt sind, treten auf den Handflächen Symptome auf, die für Rubrophytose charakteristisch sind.

Die charakteristischen Symptome einer epidermophytotischen Dyshidrotik während der histologischen Untersuchung sind die Spongiose einzelner Bereiche und die Verdickung der Epidermis. Im serösen Inhalt der Vesikel können im Laufe der Zeit Leukozyten auftreten. Mehrere Blasen können große Blasen bilden, von denen einige anschließend aufbrechen, andere eine homogene Masse ohne klare Struktur bilden. Bei der mikroskopischen Untersuchung kann ein Pilzmyzel im Stratum Corneum der Haut nachgewiesen werden. Auf den Oberflächenschichten der Haut sind Entzündungsherde zu sehen.

Die dyshidrotische Epidermophytose im Anfangsstadium ist akut und beginnt mit der raschen Bildung von Blasen und erodierten Bereichen der betroffenen Haut. Im Verlauf der Krankheit beginnen entzündliche Prozesse auf der Haut, die mit einer allgemeinen Verschlechterung des Wohlbefindens des Patienten einhergehen. Eine Sekundärinfektion kann zur Bildung von Lymphangitis und Lymphadenitis führen, die sehr schmerzhaft sind. Der Krankheitsverlauf ist mit der Pathogenität des Pathogens selbst verbunden und kann in einigen Fällen verborgen sein.

Die Diagnostik wird unter Berücksichtigung der für die dyshidrotische Epidermophytose charakteristischen klinischen Manifestationen und der Ergebnisse der mikroskopischen Untersuchung durchgeführt.

Behandlung der dyshidrotischen Epidermophytose

Im Stadium einer akuten Entzündung wird die Behandlung der dyshidrotischen Epidermophytose mit Kompressen aus Gularwasser, einer alkoholischen Lösung von Resorcin, Silbernitrat, durchgeführt. Wenn die Entzündung in den Blasen unbedeutend ist, werden sie durchstochen und der freiliegende Hautbereich wird mit Methylenblau oder einer Alkohollösung von Jod verschmiert und ein Verband wird angelegt. Wenn die Entzündungsreaktion in den Blasen nach ihrer Punktion stärker ist, werden sie mit Naphthalanpaste oder anderen medizinischen Pasten behandelt. Wenn die exsudativen Prozesse nachlassen, können Bäder für Füße und Hände mit einem Sud aus Eichenrinde wirksam sein. Um die Brühe zuzubereiten, nehmen Sie 100-200 Gramm Eichenrinde und 1 Liter Wasser.

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Artikelautor : Mochalov Pavel Alexandrovich | d. m. n. Therapeut

Ausbildung: Moskauer Medizinisches Institut. IM Sechenov, Fachgebiet - "Allgemeinmedizin" 1991, 1993 "Berufskrankheiten", 1996 "Therapie".

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