Hohe Myopie 3

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Hohe Myopie 3 ist eine schwere Krankheit, die dadurch gekennzeichnet ist, dass das Bild nicht auf die Netzhaut, sondern davor fokussiert ist, während der Abstand 6 Dioptrien oder mehr beträgt. Myopie Grad 3 ist gefährlich für seine schweren Komplikationen, unter denen vor allem der Fundus des Auges und seine Gefäße leiden.

Laut Statistik liegt die Zahl der Menschen mit hoher Myopie zwischen 6 und 8% der Gesamtmasse der Patienten.

Symptome von Myopie Grad 3

Eine Person mit dem ersten Grad an Kurzsichtigkeit hat Schwierigkeiten, Objekte in der Ferne zu betrachten. Menschen mit dem dritten Grad sehen sie praktisch nicht, da die Welt um sie herum ohne Brille für sie verschmilzt.

Daher sind die Symptome einer hohen Myopie wie folgt:

  • Unfähigkeit, Objekte in einem Abstand von mehr als 10 cm zu unterscheiden.
  • Kopfschmerzen und Augenschmerzen.
  • Ausdünnung der Netzhaut und der Blutgefäße des Auges.
  • Netzhautdystrophie.
  • Hohe Augenermüdung.
  • Schielende Augen.
  • Dehnung des Auges.

Myopie dritten Grades geht oft mit Astigmatismus einher. In dieser Hinsicht treten zusätzliche Symptome auf, wie Doppelsehen, unscharfe Bilder, Verzerrung visueller Objekte.

Wenn Myopie nicht angeboren war, manifestiert sie sich meistens im Alter zwischen 7 und 12 Jahren und kann schnell fortschreiten. Bis zum Alter von 20 Jahren, wenn das Wachstum der Augen endet, kann eine Person völlig aus den Augen verlieren, wenn die Krankheit nicht rechtzeitig behoben wurde. Darüber hinaus ist der hohe Grad an Myopie mit Komplikationen behaftet.

Ursachen von Myopie Grad 3

Zu den Gründen, die zur Entwicklung von Myopie führen, gehören die folgenden:

  • Erbliche Veranlagung zur Entwicklung der Krankheit. Besonders häufig tritt Myopie bei Kindern auf, deren beide Elternteile an Myopie leiden.
  • Das Fortschreiten der Krankheit wird durch eine ungünstige ökologische Situation beeinflusst.
  • Fehlende Korrektur für Myopie von 1 und 2 Schweregraden.
  • Häufige Infektionskrankheiten.
  • Sehstörungen.
  • Schädel-Hirn-Trauma.
  • Längenwachstum und Verformung des Augapfels.

Am häufigsten wird einer Person mit einem Myopiegrad von 3 entweder eine Gruppe mit 2 oder 3 Behinderungen zugeordnet. Es hängt alles von der Schärfe des Auges ab, davon, wie eng das Sichtfeld ist, ob eine Person in der Lage ist, sich selbst zu dienen oder nicht, sie braucht auch sozialen Schutz. Die erste Gruppe von Sehbehinderungen wird selten gegeben und ist fast vollständig blind.

Behandlung von Myopie Grad 3

Hohe Myopie 3
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Die wichtigste Aufgabe für den Arzt und den Patienten mit dem dritten Grad der Myopie besteht darin, das Fortschreiten der Krankheit zu stoppen. Es ist notwendig, so schnell wie möglich damit fertig zu werden, damit Myopie keine gewaltigen Komplikationen wie Katarakte oder Glaukom verursacht.

Es ist wichtig, eine Person zu warnen, dass sie keine hohe körperliche Anstrengung erfahren sollte, dass sie ernsthafte Einschränkungen beim Sport hat. Solche Menschen sollten keine Gewichte heben, keine plötzlichen Bewegungen ausführen, nicht springen, schnell die Position des Körpers ändern, Vibrationen oder Stöße erfahren.

Bei schwangeren Frauen ist der dritte Grad der Myopie eine eindeutige Indikation für einen Kaiserschnitt. Natürlich wird die Geburt nicht funktionieren, da dies zu völliger Blindheit führen wird.

Verzweifeln Sie jedoch nicht, wenn der dritte Grad der Myopie diagnostiziert wurde, da dieser Zustand in den meisten Fällen erfolgreich korrigiert wird und behandelt werden kann:

  • Brille. Zunächst muss eine Person eine Brille mit hoher optischer Leistung und Minuslinsen richtig auswählen. Sie sind an den Rändern dicker und dünner, wenn Sie sich zur Mitte bewegen. Zusätzlich zu Standardgläsern aus Glas bestehen sie häufig aus Kunststoff für hohe Myopie. Dadurch können die Korrekturvorrichtungen dünner und leichter gemacht werden und sind daher bequemer zu tragen.
  • Linsen. Kontaktlinsen sind eine Alternative zu Brillen. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass sie bei aller Bequemlichkeit dazu beitragen, das Sehvermögen bei hoher Myopie viel schlechter zu korrigieren.
  • Orthokeratologie. Es gibt eine andere Behandlungsmethode namens Orthokeratologie. Seine Essenz liegt in der Tatsache, dass eine Person während einer Nachtruhe spezielle Linsen tragen muss. Während eine Person schläft, wirkt sie auf die Hornhaut ein und trägt zu deren Abflachung bei. Nach dem Aufwachen werden die Linsen entfernt und die Hornhaut behält den ganzen Tag über ihre erworbene Form bei, wodurch das Sehvermögen einer kurzsichtigen Person erheblich verbessert wird.
  • Laserkorrektur. Manchmal ist es bei Patienten mit einem hohen Grad an Myopie schwierig, das Sehvermögen nur mit einer Brille zu korrigieren. Daher müssen Sie auf chirurgische Eingriffe zurückgreifen. Wenn die Krankheit nicht fortschreitet und 15 Dioptrien nicht erreicht hat, kann die Laserkorrekturmethode Abhilfe schaffen. Durch Einwirken eines Lasers auf die Hornhaut ändert der Mikrochirurg seine Form. Danach wird das Bild auf die Netzhaut und nicht davor fokussiert.

  • Objektivwechsel. Manchmal ist ein vollständiger Austausch der Augenlinse erforderlich, wodurch Myopie beseitigt werden kann, die 20 Dioptrien nicht überschreitet.
  • Implantation von Intraokularlinsen. Wenn die Myopie 25 Dioptrien nicht erreicht hat, hilft die Implantation von Intraokularlinsen einer Person, das Sehvermögen wiederzugewinnen. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass während des Fortschreitens der Krankheit keine Operation an einer Person durchgeführt werden kann. Aber auch unter dieser Bedingung besteht das Risiko von Komplikationen, z. B. das Auftreten eines Syndroms des trockenen Auges, eine Rötung des Auges oder eine Infektion des Sehorgans. Darüber hinaus ist es wert, sich an die möglichen unerwünschten Folgen einer Anästhesie zu erinnern. In einigen Fällen kann eine zweite Operation oder eine zusätzliche Sehkorrektur unter Verwendung einer Brille oder spezieller Linsen mit einem exklusiven Design erforderlich sein.
  • Vitamine und Nootropika. Zusätzlich zum allgemeinen Sparing-Regime ist es wichtig, sich einer von einem Arzt verschriebenen Krankheit medizinisch behandeln zu lassen. Dies ist eine Kursaufnahme von Nootropika und Vitamintherapie sowie die Entfernung von Akkommodationskrämpfen und Gewebetherapie. Die physiotherapeutische Behandlung stellt sicher, dass die Krankheit entweder vollständig aufhört oder langsamer fortschreitet.

Der Autor des Artikels: Degtyareva Marina Vitalievna, Augenärztin, Augenärztin

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